Relegation, Relegation, Relegation…..

Gleich für drei Walbecker TT-Mannschaften ist die Spielzeit 2018/2019 noch nicht zu Ende, weil für sie noch Relegationsspiele zum Aufstieg bzw. zum Erhalt der Spielklasse anstehen.

Den Anfang macht die 2. Jungen-Mannschaft am morgigen Samstag. Auf heimischen Platten sind DJK Novesia Neuss (Spielbeginn: 14.00 Uhr) und die Spvgg. Meiderich 06/95 II (Spielbeginn: 17.00 Uhr) die Gegner im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die beiden besten Mannschaften steigen auf, während die letzte am 25.05.2019 in einer neuerlichen Runde die Reihenfolge der weiterer Anwartschaften ausspielt. Meiderich ist sehr stark einzuschätzen, während die Neusser völlige Unbekannte sind.
Tipp: es wird irgendwie für den Aufstieg reichen.

Die 1. Herren-Mannschaft versucht in zwei Aufstiegsrunden am 11./12. Mai bzw. am 18./19. Mai doch noch die Bezirksklasse zu halten. Am 11. Mai trifft die Truppe um Mannschaftsführer HeJo Basten um 18.30 Uhr zu Hause auf GSV Moers. Tags darauf geht es um 11.00 Uhr beim TV Boisheim weiter. Die weiteren Gegner am 18./19. Mai hängen vom Ausgang der ersten Relegationsrunde ab. Nach dem derzeitigen Stand geht es zwar „nur“ um die Anwartschaften 6 – 11. Experten gehen jedoch davon aus, dass noch zahlreiche Plätze in der Bezirksklasse frei werden.
Tipp: bei einer guten Relegation kann der Klassenerhalt noch gelingen.

Den Abschluss macht die 1. Jungen-Mannschaft am 25. Mai. Der SVW ist auch hier Ausrichter. Gegner sind die Zweitvertretungen von TuS 08 Lintorf (Spielbeginn: 14.00 Uhr) sowie von SV DJK Holzbüttgen (Spielbeginn: 17.00 Uhr). Der Sieger der Relegation steigt in die Bezirksliga auf.
Tipp: Die Jungs können die Relegation durchaus gewinnen.

Die Mannschaften würden sich über die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer sehr freuen.