„Klein, aber oho!“, so könnte man die Schar an SVW-Aktiven bei den diesjährigen Kreismeisterschaften bezeichnen, die vom TSV Weeze vorbildlich ausgerichtet worden sind. Nachdem Jan Sillekens und Hannah Cools als aussichtsreiche Medaillenanwärter bei der Jugend 15 noch kurzfristig hatten passen müssen, war die Anzahl der Walbecker Teilnehmer auf acht geschrumpft. Doch diese acht Teilnehmer holten insgesamt sieben Medaillen (2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze) mit nach Hause – eine beachtliche Bilanz!
Den Anfang machten Hermann-Josef („HeJo“) Basten und Ludwig („Balu“) Rogge am Freitag in den Seniorenkonkurrenzen. Balu war im Doppel der AK III mit seinem Partner Horst Reinders (TTC BW Sevelen) nicht zu schlagen und gewann damit den Kreismeistertitel. Im Einzel belegte Balu hinter Volker Klacynski (TV Mehrhoog) den Silberrang. HeJo kam in der AK II ebenfalls zweimal aufs Treppchen. Er gewann sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Partner Stefan Irsen (TTVg. WRW Kleve) die Bronzemedaille.
Sarah Mattheus trumpfte bei den Mädchen 18 an der Seite von Lisa Look (TTVg. WRW Kleve) mit dem Gewinn der Silbermedaille im Doppel auf. Im Finale hatten die beiden gegen die Reeser Paarung Joyce van Tilburg / Franca van Dreuten das Nachsehen. Mit dem Erreichen des Viertelfinals im Einzel kann sich Sarah zudem noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften machen.
Die Nominierung zu den Bezirksmeisterschaften hat Hannah Hendrix hingegen sicher in der Tasche. Im Einzel schaffte Hannah bei nur einer Niederlage gegen die spätere Siegerin Adelina Torno (DJK Rhenania Kleve) einen tollen 2. Platz. Im Doppel lief es an der Seite von Anna Lüth (TTV Rees-Groin) mit dem Gewinn des Kreismeistertitels noch besser.
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!