Überraschende Punktgewinne bescheren den TT-Herrenteams einen schönen Freitagabend

Das letzte Spielwochenende der TT-Hinrunde ging ohne jegliche Niederlage bei vier Siegen und drei Unentschieden zu Ende. Überraschende Punktgewinne feierten dabei die Herrenteams am Freitagabend.

Die 2. Herren entführte beim Tabellenzweiten TTV Goch 2 ein 5:5-Unentschieden. Stark präsentierte sich dabei insbesondere Erik „Sammy“ Wirtz, der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Heinz Leuken nicht zu schlagen war. Oliver Dörr und Heinz Leuken waren im Einzel einmal erfolgreich, während der für Markus Günther aufspielende Michael Boekholt auch ohne Punktgewinn eine sehr beachtliche Leistung zeigte. Die 3. Herren machte es sogar noch besser, denn der TTV Goch 3, immerhin Tabellendritter, wurde mit einem 7:3 nach Hause geschickt. Beim jungen SVW-Quartett holten Nick op de Hipt (1), Daniel Haßelmann (2), Lars van den Ham (2) und Jan Tervooren (1) nach ausgeglichenen Doppeln die Einzelpunkte. Walbecks Vierte spielte bei TSV Weeze 4 immerhin 5:5. Heinz Kannengießer überzeugte mit drei Einzelsiegen. Diese unerwartet hohe Punkteausbeute wurde dann (regelkonform) ausgiebig gefeiert.

Die 2. Herren musste am Sonntag nicht wie eigentlich geplant nochmal ran. WRW Kleve 3 sagte die Partie wegen Mannschaftsschwierigkeiten vorzeitig ab und bescherte der Zweiten so vier kampflose Punkte. Die 2. Damen rundete ihre starke Hinrunde mit einem 8:3 bei TTC DJK GS Kaßlerfeld ab. Der Erfolg war allerdings auch dadurch begünstigt, dass die Duisburgerinnen nur zu dritt antreten konnten.

In der Bezirkliga B besiegte die 2. Mädchen TUSEM Essen mit 10:0 und belegt somit in der Abschlusstabelle einen tollen 3. Platz. Dabei schloss Lara Hebinck die Serie als beste Einzelspielerin der Liga mit 19:2-Siegen ab. Die J13 überraschten mit einem 5:5-Unentschieden beim Spitzenreiter TTV Rees-Groin und rückten so noch auf den 2. Tabellenplatz vor. Hannah Hendrix und Leo Wolters waren zweimal erfolgreich, während Daniel Sanders einen Sieg beisteuerte.