TT-Auftakt der Damen und Herren geglückt – vier Spiele, vier Siege!

Natürlich besitzen die Tabellen nach dem ersten Spieltag noch keine Aussagekraft. Aber der Blick auf die Tabellen macht diesmal aus Walbecker Sicht wirklich viel Spaß, denn gleich zwei SVW-Teams grüßen sogar von der Spitze. Der Saisonstart ist also super gelaufen. Doch der Reihe nach.

Am Freitag startete die 1. Herren erfolgreich in die Mission Klassenerhalt. Mit 9:5 gab die Basten-Truppe DJK Rhenania Kleve 2 das Nachsehen. Garant dieses Erfolges war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle in die Siegerliste eintragen konnten. Mit Ralf und Felix Hendrix blieb das Vater-Sohn-Duo der 1. Herren sowohl im Einzel als auch im gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Die Mutter Manuela steuerte heute zudem zwei Einzelsiege zum 8:3-Erfolg der 2. Damen beim 1. TTC Viersen bei. Damit übernahmen die Damen die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Ebenfalls „Spitze“ sind die 4. Herren, die in bester Aufstellung einen ungefährdeten 7:3-Auswärtssieg bei Fortuna Millingen 2 landeten. Fabian Horsten und Frank Tervooren waren im Einzel nicht zu bezwingen. Zu einem etwas überraschenden 6:4-Erfolg daheim gegen die SG Schönebeck kamen die 3. Damen. Mannschaftsführerin Maren Dufhaus und Nachwuchsspielerin Hannah Cools waren jeweils zweimal erfolgreich, während Jule Dufhaus und Birgit Kannengießer einmal siegreich waren.

Vier Siege in den vier Spielen der Damen und Herren also. So kann es weitergehen!

Einzig die Mädchen mussten eine 1:9-Niederlage gegen stark aufspielende Mädels des TTC Wuppertal hinnehmen. Maline Holterbosch holte dank einer guten Leistung den Ehrenpunkt.