„Balu“ Rogge gewinnt Bezirksmeistertitel im Doppel

Ludwig „Balu“ Rogge hat die Walbecker Farben abermals prächtig vertreten. Bei den Bezirksmeisterschaften holte Balu mit seinem Doppelpartner Ralf Kunter (SV Schermbeck) den Bezirksmeistertitel im Doppel in der Senioren-Altersklasse 65. Im Finale gaben die beiden dem Düsseldorfer Duo Kusch/Wagner beim Dreisatzerfolg mit 11:6, 11:8 und 11:3 nicht den Hauch einer Chance.

Sehr unglücklich lief es für Balu hingegen im Einzel, bei dem er an Position 2 gesetzt war. Er qualifizierte sich zwar in den Gruppenspielen als Erster seiner Gruppe souverän für das Viertelfinale und durfte dort angesichts der Setzung eigentlich einen „machbaren“ Gegner erwarten. Doch hier machte ihm ausgerechnet sein Doppelpartner Kunter einen Strich durch die Rechnung. Als Topgesetzter konnte Kunter nämlich überraschend seine Vorrundengruppe nicht gewinnen, sodass es bereits im Viertelfinale zum vorweggenommenen Endspiel zwischen den beiden Doppelpartnern kam. Hier zog Balu mit 1:3 leider den kürzeren. Und Kunter gewann später den Einzeltitel.

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch an Balu zum Titelgewinn im Doppel und zum Erreichen des Viertelfinales im Einzel!