4. Herrenmannschaft macht die Herbstmeisterschaft perfekt / Jungen 11 holen den Meistertitel

Am letzten Spieltag der Hinrunde standen die Spiele gegen Mannschaften des TTV Rees-Groin im Mittelpunkt des Interesses. Am Freitagabend hätte der 4. Herren bereits ein 6:4-Sieg gegen TTV Rees-Groin 7 für den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters gereicht. Doch die Vierte wurde ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten vollauf gerecht und musste beim deutlichen 10:0-Sieg lediglich zwei Satzverluste hinnehmen. Am Samstag Nachmittag spielten die Jungen 11 im Spitzenspiel gegen TTV Rees-Groin groß auf. Leo Wolters, Jona Hanßen sowie Jakob und Moritz Schade dominierten die Partie und kamen zu einem 9:1 Erfolg, wodurch der halbjährlich ausgespielte Meistertitel perfekt gemacht worden ist. Das ist der zweite Meistertitel im Jugendbereich binnen einer Woche, nachdem Gleiches bereits die Jungen 13 geschafft hatten. Herzlichen Glückwunsch den Jungs und dem Trainerteam um Jugendwart Ralf Hendrix!

Das dritte Spiel gegen Rees ging allerdings mit 4:9 verloren. Dabei musste die 1. Herren beim Auswärtsspiel gleich drei Akteure ersetzen. Allerdings hinterließen die Ersatzleute Erik „Sammy“ Wirtz, Devin Verhölsdonk und Sven Deckers einen mehr als ordentlichen Eindruck. „Sammy“ brachte gar das Kunststück fertig, den mehr als 300 (!!!) TTR-Punkte besser eingestuften Jens Terhorst mit 3:0 zu bezwingen. Hubert Werland war mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel (mit HeJo Basten) bester Walbecker Punktesammler.

Die 3. Herren hatte in den letzten Tagen eigentlich sogar drei Partien auszutragen. Das Nachholspiel gegen SV Sonsbeck 2 am Dienstag wurde von den Gästen jedoch kurzerhand abgesagt, sodass es mit 10:0 für den SVW gewertet worden ist. Am Wochenende folgten zwei Niederlagen. Die Niederlage beim TuS Borth III fiel mit 1:9 etwas zu hoch aus. Daniel Haßelmann holte den einzigen Punkt. Unglücklich war die 4:6-Heimniederlage gegen SV Bislich. Devin Verhölsdonk spielte stark auf und war sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Lars van den Ham) nicht zu schlagen. Der vierte Punkt ging auf das Konto von Jan Tervooren.