Jungen 13 werden Dritte beim NRW-Pokal

Wie berichtet haben Leo Wolters, Jona Hanßen und Jakob Schade vor Wochen mit dem Gewinn des Bezirkspokals bei den Jungen 13 für Furore gesorgt. Mit diesem tollen Erfolg war auch die Qualifikation für den NRW-Pokal geschafft, bei dem die besten Pokalmannschaften den NRW-Sieger ermitteln.

Unsere Jungs bekamen es bei diesem Wettbewerb mit dem TuS Derendorf (bei Düsseldorf), Einigkeit Langenberg (aus dem Kreis Gütersloh) und der gastgebenden DJK Franz-Sales-Haus Essen zu tun.

Zum Auftakt musste das Trio gegen TuS Derendorf, dem späteren Sieger, eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Lediglich Leo Wolters war im Einzel erfolgreich. Die Niederlage klingt aber viel höher als sie tatsächlich war. Beim Stande von 1:1 gab es nämlich zwei knappe 5-Satz-Niederlagen von Jona Hanßen und vom Doppel Jona Hanßen/ Leo Wolters.

Dann ging das Spiel gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen äußerst unglücklich mit 3:4 verloren. Spielentscheidend war hier das Doppel, das mit 9:11 im 5. Satz an die Gastgeber ging. Leo (2) und Jona holten die drei Punkte. Zum Happy End kam es dann im letzten Spiel gegen Einigkeit Langenberg, das mit 4:3 gewonnen wurde. Jona (2), Leo sowie Leo und Jona im Doppel punkteten.

Jugendwart Ralf Hendrix, der die J13 zusammen mit seinem Sohn Felix und mit Anna Croonenbroeck umsichtig betreute, brachte es auf den Punkt: „Die Jungs haben eine tolle Leistung gezeigt! Sogar der 2. Platz war absolut möglich.“