1. Damen und 1. Herren gewinnen – Tolle Debüts von Sven Deckers und Hannah Cools

Am 3. Spieltag konnten die 1. Damenmannschaft und die 1. Herrenmannschaften wichtige Siege feiern. Die Damen setzten sich knapp mit 8:6 gegen FTV Düsseldorf II durch. Zur Matchwinnerin avancierte die Ersatzspielerin Monika op de Hipt, die alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. „Geli“ Holla und Sue Boekholt steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei und mussten sich nur der Nr. 1 der Gäste geschlagen geben. Die Herren fuhren einen völlig ungefährdeten 9:3-Erfolg bei ASV Süchteln 2 ein und konnten erneut wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Der Grundstein des Erfolgs wurde erneut in den Doppeln gelegt, die man alle für sich entscheiden konnte.

Die 3. Herren (3:7 bei TTC BW Geldern-Veert II) und die 4. Herren (4:6 gegen WRW Kleve VI) konnten nach der TT-Arithmetik zumindest einen Punkt ergattern. Bei der 4. Herren kam erstmals Sven Deckers zum Einsatz. Der 14-jährige zeigte eine tolle Leistung und konnte sowohl das Doppel (mit Heinz Kannengießer) als auch ein Einzel gewinnen. Ähnlich stark präsentierte sich die 15-jährige Hannah Cools im parallel laufenden Spiel der 3. Damen gegen BV DJK Kellen. Hannah trug mit zwei Einzelsiegen maßgeblich zum 5:5 ihrer Mannschaft bei.

Die 2. Mädchenmannschaft überraschte mit einem 5:5-Unentschieden beim Spitzenreiter TTC Wuppertal. Die Jungen 15 (3:7 bei TuS Xanten) und die Jungen 13 (4:6 bei BSV GW Wesel-Flüren) starteten mit knappen Niederlagen in die neue Spielzeit.

Die aktuellen Ergebnisse aller SVW-Teams mit den Spielberichten findet man hier.