1. Damenmannschaft freut sich über einen 8:0-Kantersieg

Am 5. Spieltag, der ein wenig im Schatten des TT-Aktionstages stand, gab es nur vier Spiele; im Jugendbereich war wegen des Beginns der Herbstferien spielfrei.

Dabei verzeichnete die 1. Damenmannschaft nach dem Sieg gegen FTV Düsseldorf 2 am letzten Spieltag nun den zweiten Sieg in Folge. Diesmal kamen die Damen zu einem überraschend deutlichen 8:0-Erfolg gegen den Anrather TK RW 2. Hanne Hebinck, Geli Holla, Sue Boekholt und die für die verhinderte Sarah Mattheus aufspielende Corinna Hoffmann ließen insgesamt nur acht Satzverluste zu. Damit kletterte das Team vorübergehend auf den 3. Tabellenplatz. Einen deutlichen 8:2-Sieg landete die 3. Damenmannschaft daheim gegen TTC BR Schaephuysen. Maren Dufhaus und Birgit Kannengießer blieben ungeschlagen. Somit geht die Dritte als „Herbstferienmeister“ in die zweiwöchige Spielpause.

Die 1. Herrenmannschaft schaffte im 5. Spiel bei Rhenania Königshof ihr drittes 8:8-Unentschieden. Hans-Gerd Sommer, der auch die spielstarke Nr. 1 der Königshofer niederringen konnte, Hubert Werland und HeJo Basten waren in den Einzeln zweimal erfolgreich, sodass die Erste zwischenzeitlich auf 8:5 davonziehen konnte. Dass es nicht zu einem knappen Sieg reichte, lag auch an den Doppeln, die diesmal nicht wie gewohnt stachen (1:3). Mit 5:5-Punkten nach fünf Spieltagen steht das Bezirksklassenteam auf einem sehr soliden 5. Rang. Für die 4. Herrenmannschaft reichte es im Spiel gegen TTC Kranenburg 3 nicht ganz zu einem Unentschieden, obwohl Devin und Bernd Verhölsdonk erstmals mit dabei waren. Beim 4:6 wurden beide Doppel und jeweils ein Einzel von Fabian Horsten und Heinz Kannengießer gewonnen.

Die aktuellen Ergebnisse der SVW-Teams mit den Spielberichten findet man hier.