1. Herren verlieren TT-Lokalderby – Jungen spielen 5:5

Am Wochenende standen nur vier Spiele auf dem Programm, da einige Partien – insbesondere bei den Damen – im Vorfeld verlegt worden sind. Im Mittelpunkt des Interesses stand das Lokalderby der 1. Herrenmannschaft auf eigenen Platten gegen TTC Straelen-Wachtendonk, das letztlich mit 4:9 verloren ging. Die Doppel konnte die Basten-Truppe noch mit 2:1 für sich entscheiden. In den Einzeln hatten die Gäste aber deutlich die Nase vorn. Lediglich Hubert Werland (gegen Laufenberg) und Felix Hendrix (gegen Nent) entschieden ihre Einzel für sich.

Die anderen drei Spiele endeten allesamt 5:5-Unentschieden. Die 2. Herrenmannschaft profitierte im Gastspiel beim spielstarken Team von TV Emmerich-Vrasselt von drei kampflosen Punkten. Ansonsten punkteten noch das Doppel Wirtz/Leuken und Markus Günther im Einzel. Bei der 3. Herrenmannschaft machte sich im Spiel gegen DJK Rhenania Kleve IV positiv bemerkbar, dass Lars van den Ham erstmals zum Einsatz kam. Lars gewann beide Einzel und das Doppel mit Jan Tervooren.

Beim Remis der Jungen in der J15-Kreisklasse gegen GSV Suderwick konnten sich alle Walbecker Jungs in die Siegerliste eintragen. Julian Rebant gewann zwei Einzel. Die anderen Punkte gingen auf das Konto von Sven Deckers und Finn van Deyk im Einzel sowie auf das Doppel Rebant/Deckers.

Die aktuellen Ergebnisse der SVW-Teams mit den Spielberichten findet man hier.