TT-Jugendwart Ralf Hendrix zeigt großes Engagement mit ganz viel Herzblut

Der SV Walbeck darf sich glücklich schätzen und dankbar sein, so viele ehrenamtliche Helfer in seinen Reihen zu haben – ob beim Fußball, beim Breitensport oder beim Tischtennis.

In der TT-Abteilung zum Beispiel wäre Vieles nicht möglich, wenn es eine Person nicht gäbe, die mit großem Engagement und ganz viel Herzblut aktiv ist, auch wenn ihm andere dabei sicherlich helfend zur Seite stehen. Die Rede ist von Jugendwart Ralf Hendrix. Für uns ist er der „Ralle“. Die Kinder der Grundschule, für die er im Offenen Ganztag arbeitet, rufen ihn liebevoll „Henni“.

Ralf trainiert die Kinder und Jugendlichen und bringt ihnen etwas bei. Er motiviert die Kinder. Er hat Spaß mit ihnen. Er organisiert den Spielbetrieb. Er improvisiert, wenn Kinder oder Betreuer mal kurzfristig für ein Spiel ausfallen, und bei mehreren gleichzeitigen Ausfällen gleicht das Hause Hendrix oftmals einer kleinen Schaltzentrale. Er betreut die Kinder bei den Meisterschaftsspielen in Walbeck und fährt sie zu den Auswärtsspielen. Er gibt wertvolle Tipps und freut sich mit den Kindern bei den dadurch errungenen Siegen. Er tröstet die Kinder, wenn ein Spiel – trotz der Tipps – verloren geht. Er richtet Turniere aus und fährt mit den Kindern zu auswärtigen Turnieren. Er springt ein, wenn ein anderer Betreuer mal verhindert ist.

Darüber hinaus beschafft er Sportmaterialien – für den Verein und für alle Aktiven. Er organisiert Feierlichkeiten mit. Er besorgt Getränke, damit die Erwachsenen nach den Spielen ihre Erfolge feiern und ihre Niederlagen „schöntrinken“ können. Kurzum: Ralf kümmert sich um (fast) alles.

Vorgestern hat er die Kinder und Betreuer noch mit einem kleinen Weihnachtspräsent überrascht. Jetzt ist Weihnachten. Endlich Zeit, um ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder und Jugendlichen sowie zum Wohle des Vereins ganz herzlich „Danke“ zu sagen.

Vielen lieben Dank, lieber Ralle – pardon: lieber Henni!!!