Verbandsliga-Damen erkämpfen sich ein 7:7 gegen TTC Wuppertal

Mit Sekt und Schokolade feierte die 1. Damenmannschaft den verdienten Punktgewinn gegen TTC Wuppertal. Geli Holla hatte im letzten Spiel des Abends beim Stande von 6:7 Nerven wie Drahtseile, um ihr Einzel dann im 5. Satz für sich zu entscheiden und das Unentschieden perfekt zu machen. Nach dem 1:1 in den Doppeln sahen die Zuschauer eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Geli Holla und Sarah Mattheus je zweimal sowie Hanne Hebinck und Britta Spehr je einmal im Einzel erfolgreich waren.

Weniger Fortune hat derzeit die 1. Herren, die diesmal Hans-Gerd Sommer und Ralle Hendrix bei ihrem Gastspiel in Voerde ersetzen mussten und damit eine schwierige Ausgangslage hatten. Doch trotz der 5:9-Niederlage lieferte die Erste abermals eine ansprechende Leistung ab. Im oberen und mittleren Paarkreuz war man ebenbürtig. Klare Niederlagen mussten die Zweite und die Dritte am Sonntagmorgen hinnehmen. Die Zweite unterlag TTV SW Uedem zu Hause mit 3:7. Markus Günther sicherte dabei am Ende zumindest einen Tabellenpunkt. Mit 1:9 gegen das Auswärtsspiel der Dritten bei BSV GW Wesel-Flüren III verloren. Das Doppel Lars van den Ham / Daniel „Nussi“ Haßelmann holte den Ehrenpunkt.

Die 4. Herrenmannschaft zeigte auf die erste Saisonniederlage, die sie in der Vorwoche erlitten hatte, die richtige Reaktion: intensives Training! Und das brachte die erhoffte Wirkung, denn die „Verhölsdonk-Truppe“ schickte BSV GW Wesel-Flüren V – bis dato noch ungeschlagen – mit 8:2 nach Hause. Zu einem klaren 10:0-Sieg kamen die Jungen 13 bei TTC BW Geldern-Veert. Die hohe Überlegenheit von Hannah Hendrix, Leo Wolters und Jona Hanßen wird insbesondere am Ballverhältnis von 352:151 deutlich.