1. Damen erkämpft sich 5:5 in Essen / J15 besiegt mit starkem Leo Wolters TTC BR Schaephuysen

Für die 1. Damenmannschaft ging am Samstag eine starke Verbandsligasaison mit einem Teilerfolg zu Ende. Bei DJK Franz-Sales-Haus Essen erkämpfte sich das Team nach einem 3:5-Rückstand noch ein Remis (5:5). Das 2:0 nach den Doppeln war zwar verheißungsvoll, die Essenerinnen waren jedoch im oberen Paarkreuz überlegen. Hanne Hebinck (2 Einzelsiege) und Corinna Hoffmann (Sieg nach 0:2-Satzrückstand) sicherten den Punktgewinn. Der 3. Platz stand bereits vor der Partie fest.

Die 1. Herren bestätigte ihre in den letzten Wochen deutlich aufsteigende Form, wenngleich das Lokalderby gegen TTC BW Geldern-Veert unglücklich mit 7:9 verloren ging. Beim Stande von 7:7 musste man gleich zwei Fünf-Satz-Niederlagen hinnehmen. HeJo Basten stach mit Einzelsiegen gegen Andreas Dittrich und Achim op de Hipt besondere hervor. Die Zweite unterlag dem ASV Süchteln II knapp mit 4:6. Oliver Dörr war auf Walbecker Seite sowohl im Doppel (mit Erik Wirtz) als auch in den Einzeln nicht zu schlagen.

Die Dritte holte zunächst bei BV DJK Kellen V dank der Siege von Ludger Hebinck und Jörg Loof im unteren Paarkreuz ein 5:5-Unentschieden und unterlag dann daheim der Zweitvertretung von TTC BW Geldern-Veert mit 0:10. Bei der 2:8-Niederlage der Vierten bei WRW Kleve V konnte Bernd Verhölsdonk gleich zwei Einzel gewinnen.

Die 2. J11 verlor beim SV BR Forstwald mit 1:9; den Ehrenpunkt besorgte Amelie Fleuren. Die J15 konnte den TTC BR Schaephuysen, der in der Hinrunde noch Meister geworden ist, mit 6:4 besiegen. Dabei blieb das SVW-Talent Leo Wolters im Doppel (mit Jona Hanßen) und im Einzel (3:0) ungeschlagen. Leo zählt mit einer Einzelbilanz von 22:5 zu den besten drei Spielern der Liga. Jona holte zudem zwei Einzel.

Am Wochenende trudelte außerdem die erfreuliche Nachricht vom WTTV ein, dass die Seniorinnen 40 einen Startplatz bei den WTTV-Mannschaftsmeisterschaften sicher haben.