Seniorinnen 40-Team schlug sich bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften sehr ordentlich

Erstmals in der Abteilungsgeschichte nahm eine Seniorinnenmannschaft an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften teil. Walbecks Seniorinnen 40 hatten sich mit Siegen gegen SV DJK Holzbüttgen (3:2) und TTF Rhenania Königshof (3:1) und bei nur einer Niederlage gegen TuS Wickrath (0:3) für diese Veranstaltung qualifiziert. So nahmen Angelika Holla, Sue Boekholt, Monika op de Hipt und Conny de Witt den Weg in das sauerländische Sundern auf sich, um den Verein überregional zu präsentieren.

Und das Team schlug sich sehr ordentlich. Gleich im ersten Gruppenspiel gegen den klar favorisierten TV Dellbrück hatte man eine dicke Überraschung auf dem Schläger. Zwar lag man nach dem ersten Einzeldurchgang schon mit 0:2 hinten, und auch der zwischenzeitliche 0:2-Rückstand im Doppel schien auf ein schnelles Ende hinzudeuten. Doch mit großen Kämpferherzen drehten Geli und Moni das Spiel und siegten mit 3:2. Nur noch 1:2. Moni führte dann gegen Dellbrücks Spitzenspielerin Köpper gar mit 2:1 in Sätzen. Der Ausgleich war greifbar. Leider ging dieses Einzel dann doch im 5. Satz verloren. So lautete der Endstand 1:3. Schade, da Sue im abschließenden Einzel durchaus ihre Möglichkeiten gehabt hätte.

Im zweiten Gruppenspiel war das Walbecker Team, das in wechselnden Aufstellungen antrat, chancenlos. Gegen den TuS Wickrath, die man ja schon aus der Qualifikation kannte, setzte es wieder ein 0:3. So freute man sich eigentlich auf das letzte Gruppenspiel gegen TuS Wadersloh, gegen die man sogar leicht favorisiert war. Doch der Gegner musste leider verletzungsbedingt passen. Das Spiel wurde daher mit 3:0 für den SVW gewertet, sodass man in der Endabrechnung den dritten Platz in der Gruppe belegte. Dadurch war man ausgeschieden.

Dennoch ein herzliches Dankeschön an Geli, Sue, Moni und Conny für euren tollen Einsatz für den Verein!