Der Abstieg der 1. Herren ist besiegelt / Ein Sieg und zwei Niederlagen zum Abschluss

Nun ist es amtlich. Die 1. Herrenmannschaft hat den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga nicht geschafft. Dafür war eine Punkteausbeute in der Hinrunde einfach zu gering. Da half auch ein feiner 9:5-Sieg am vorletzten Spieltag beim TTC BR Schaephuysen nicht mehr. In diesem Spiel zeigte die Walbecker Sechs um Mannschaftsführer und Vereinsmeister HeJo Basten eine kämpferisch starke Leistung und ließ sich von einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht entmutigen. Da HeJo Basten, Hans-Gerd Sommer sowie Felix und Ralf Hendrix jeweils zwei Einzel für sich entschieden, wurde die Partie noch gedreht. Tags zuvor waren bei der 6:9-Auswärtsniederlage beim TTV Goch bereits die letzten theoretischen Hoffnungen auf den Klassenerhalt geplatzt. Eifrigster Punktesammler war Hans-Gerd Sommer, der im Doppel (mit Hubert Werland) und in beiden Einzeln nicht schlagen war. Am letzten Spieltag gab es noch eine 4:9-Heimniederlage gegen TTV Rees-Gron IV. Neben dem Doppel Basten / Sommer punkteten noch Hubert Werland, Hans-Gerd Sommer und Heinz Leuken in den Einzeln. Nun steht ein Neuanfang in der 2. Bezirksliga an.

Die Zweite muss nach einem 1:9 beim TTV St. Hubert II in die Relegation. Die Kempener Vorstädter hatten eine starke Mannschaft an die Platten gebracht, sodass es nur zum Ehrenpunkt reichte. Die Vierte sorgte zum Abschluss nochmal für Furore. Beim favorisierten TTC Kapellen III schaffte man ein 5:5-Unentschieden. Maßgeblichen Anteil am Remis hatten die talentierten Youngster Leo Wolters und Jona Hanßen. Sie gewannen das gemeinsame Doppel; Leo war zudem in beiden Einzeln nicht bezwingen. Klasse!

Die Spiele der J19 und der J13 gingen leider mit 4:6 verloren. Beim Spiel der J19 gegen TTV Goch II punktete Sven Deckers doppelt, während Bastian Linßen und Annika Bremkens einen Punkt beisteuerten. Seit Wochen in bestechender Form ist der J13-Spieler Jakob Schade, der erneut alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Beim 5:5 der 1. J11 in Schaephuysen holten Leo Thissen (3) und Noah van Adrichem (2) die Punkte. Danach war die Freude bei den Kindern groß, als sie vom Gastgeber zum Pizzaessen eingeladen wurden.