D-Jugend – Spielgemeinschaft Walbeck/Holt

Bereits in der vergangenen Saison startete das Pilotprojekt Jugendspielgemeinschaft (JSG) SV Walbeck / SC Blau Weiß Auwel-Holt mit zwei Mannschaften in der D-Jgd. Da unmittelbar nach Abschluss der Spielzeit ein organisatorisch und sportlich positives Fazit gezogen werden konnte, wurde die Kooperation in diesem Spieljahr ausgeweitet. Gemeinsam stellen wir als JSG WaHo nun 10 Mannschaften bei den Junioren und Juniorinnen. Die neueste Errungenschaft, die seitens des SC Auwel-Holt angeschafft wurde, sind zwei Kleinbusse, die den Mannschaften für weitere Auswärtsfahrten zur Verfügung stehen. Die Transporter, in sportlichem Designe wurden auch durch unsere D Jugend genutzt, um am 05.10.19 die Fahrt zum 1.FC Kleve antreten zu können. Zwar setzte es dort mit einem 3:0 für die Heimmannschaft die dritte Niederlage in Folge, jedoch deutete sich bereits in diesem Spiel eine Trendwende an. Nachdem wir auch schon gegen die haushoch favorisierten Teams aus Straelen und Materborn Lehrgeld zahlen mussten, konnten die Zuschauer am 09.10 in unserem Heimspiel gegen KSV Kevelaer mit eigenen Augen erleben, dass wir in der Leistungsklasse angekommen sind. Nach einer furiosen ersten Hälfte lagen wir mit 4-0 in Front, am Ende wurde das Spiel mit 6-0 gewonnen. Damit ist der erste Schritt zu unserem realistischen Ziel „Nichtabstieg“ getan. Insgesamt freut das Trainerteam sich auf die kommenden Spiele, da die Beteiligung beim Training in der Regel sehr gut ist und die Jungs ihren Willen zeigen sich zu verbessern und an einem Strang ziehen. Dies gilt für alle Beteiligten auch für die Spieler unserer D2 , die ebenfalls einen guten Start in die Saison gezeigt haben, jetzt aber den Lohn für ihre Arbeit in Form von Punkten noch einfahren müssen. An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an Max und Hannes von der Fussballschule Grenzland, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit durch die Übernahme eines Trainings in der Woche unterstützen und uns wertvolle Impulse für unsere Arbeit geben. So stellen wir uns eine tolle Zusammenarbeit im Sinne der Kinder vor!